View Single Post
  #2 (permalink)  
Old September 6th, 2009
arne_bab's Avatar
arne_bab arne_bab is offline
Draketo, small dragon.
 
Join Date: May 31st, 2002
Location: Heidelberg, Germany
Posts: 1,881
arne_bab is a great assister to others; your light through the dark tunnel
Default

Hi futurama,

Erstmal willkommen bei Phex!
(tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworte. Ich bin gestern Morgen aus Spanien zurückgekommen (3 Wochen Urlaub).

Ich hoffe, es stört dich nicht, wenn ich direkt zu den Fragen gehe, bzw. Antowrten schreibe

Warum es wenig verbreitet ist:

- i2phex war lange Zeit im "nicht bewerben, weil i2p noch nicht fertig ist"-Modus.

- i2phex ist nicht allzu schnell (aber wer noch in ISDN Zeiten gezogen hat, wird damit wenig Probleme haben)

- Seiten wie goldesel gibt es bisher nicht, aber da über i2phex mit der "export" Funktion direkt html-Seiten erstellt werden können (oder auch automatisch auslesbare Magma-Listen oder RSS feeds), und diese Listen _optional_ die (anonyme) i2p Adresse enthalten können, wäre die Einrichtung solcher Seiten in i2p nicht allzu schwer.

- Deutsche Hosts gibt es bisher noch nicht so viele (Henne-Ei Problem: Sharer bringen Dateien, brauchen aber auch Dateien, bevor sie kommen ). Es gibt halt noch nicht genug Leute (oder nicht genug auf einmal), die merken, dass Anonymität wirklich wichtig ist. Vielleicht ändert sich das durch immer kaputtere Internetgesetzgebung in D ja... Ein anderer Grund könnte sein, dass zwei Programme installiert werden müssen (i2phex und i2p) und es keine einfache "das ist i2phex - lade es hier runter" Seite gibt.

- _Dateien_ finde ich über die Suchfunktion und _Quellen_ über das Download-Mesh (effektiv ein vollständig dezentrales BitTorrent: Die Programme merken sich, wer von ihnen runterlädt und von wem sie runterladen und tauschen das aus) und alternativ über erneute Suchen.

Wenn du noch mehr wissen willst, schreib einfach!
__________________

-> put this banner into your own signature! <-
--
Erst im Spiel lebt der Mensch.
Nur ludantaj homoj vivas.
GnuFU.net - Gnutella For Users
Draketo.de - Shortstories, Poems, Music and strange Ideas.
Reply With Quote