Gnutella Forums

Gnutella Forums (https://www.gnutellaforums.com/)
-   Deutsch (https://www.gnutellaforums.com/deutsch/)
-   -   kriege keine Verbindung...? (https://www.gnutellaforums.com/deutsch/25049-kriege-keine-verbindung.html)

WL er April 13th, 2004 02:36 PM

kriege keine Verbindung...?
 
Ich habe das Programm gekauft und runtergeladen.
Habe Lime Wire installiert auf Windows xp.Bekomme keine Verbindung obwohl ich meine Fire Wall mit Freischaltung für Gnutella mit IP 127.0.0.1 und TCP und UDP mit 6346 eingegeben habe.Die ganzen hilfreichen Seiten sind auf Englisch und können mir nicht richtig helfen.Mein Anti Vir Programm stört dabei glaube ich nicht. Ich habe eine DSL Verbindung
Woran kann es liegen?Bitte helft mir weiter!

trap_jaw4 April 13th, 2004 04:13 PM

Babelfish's German translation sucks.

Okay. Der Windows XP firewall verhindert Deine Verbindung auf jeden Fall nicht. Er verhindert eigentlich nur, dass andere Verbindung zu Dir aufnehmen können. -

Anti-Viren Programme, zumindest herkömmliche, haben keinen eigenen Paket-Filter, der ausgehende Verbindungen blockieren könnte.

Hast Du eine direkte Verbindung zum Internet oder ist da ein anderer Computer oder ein Router zwischen Deinem Rechner und dem DSL Modem? Wenn ja, kann es sein, dass der Router so konfiguriert ist nur bestimmte Verbindungen ins Internet zuzulassen, z.B. Verbindungen zu Webservern (Port 80)...

Versuch mal diesen Link:
http://www3.limewire.com:6346/

Wenn Du keine Verbindung zum Server bekommst, dann liegt es an Deiner Internet Verbindung. Wenn doch, gibt es eigentlich keinen Grund, warum LimeWire nicht laufen sollte, wenn nicht irgendein anderer Firewall (z.B. ZoneAlarm) verhindert, dass LimeWire Verbindung zum Gnutella Netzwerk aufnehmen kann.

tommy_schneider September 13th, 2004 05:16 AM

Hallo

Habe genau das selbe Problem. Habe das Limewire Pro gekauft und auf meinem PC installiert. Habe eine ADSL Verbindung. Es läuft bei mir nicht. Ich weiss den Grund jedoch nicht. Das Limewire free download hat immer funktioniert.

Weisst Du jetzt warum es nicht geht? Resp. was hast Du dagegen unternommen?


Gruss Tommy

Morgwen September 13th, 2004 06:47 AM

Also es ist nich das selbe problem, zumindest schreibt WL_er nicht das es bei ihm schon mal lief...

Welche firewall benutzt du?

Morgwen

tommy_schneider September 13th, 2004 09:49 AM

Ich habe die Firewall die man unter Internetoptionen aktivieren kann. Zudem habe ich Norten Antivirus.

Das Limewire (Gratisversion!!!) ist bei mir schon gegangen. Jedoch die Pro-Version geht nicht! Das heisst die Verbindung wird nach 5 sekunden unterbrochen!

Das kann es ja wirklich nicht! Oder?

Hast Du keine Lösung für mich?

Morgwen September 13th, 2004 11:18 AM

Hast du zufällig auch das service pack 2 installiert?

Morgwen

tommy_schneider September 14th, 2004 12:52 AM

ja das habe ich! Habe das Service Pack 2 für XP installiert! Dann konnte ich keine Verbindung mehr mit dem Internet herstellen. Musste mein ADSL Modem neu konfigurieren.

Wie kann ich dieses Problem beheben

Morgwen September 14th, 2004 01:04 AM

Ich hoffe indem du sp2 denistallierst. Arbeitsplatz/Systemsteuerrung/Software, oben mußte ein kleines Kästchen sein auf dem steht zeige updates, mach da ein Häckchen und schon findest du das service pack 2 in der Liste - anwählen und entfernen.

Morgwen

sadfsd September 14th, 2004 03:24 AM

hii
bei mir hats geklappt !! herzlichen dank!!!!!!!!!!

tommy_schneider September 14th, 2004 03:39 AM

Danke für den Tip. Doch ich finde dort kein Kästchen wo ich anklicken kann!

Hast Du noch ne andere Lösung für mich?

Zudem steht unten links bei der Qualität nur

verbindend!!!

Normalerweise stand da was ganz anderes!!!!

Morgwen September 14th, 2004 08:02 AM

Quote:

Originally posted by tommy_schneider
Doch ich finde dort kein Kästchen wo ich anklicken kann!
Das wundernd mich, hier ist ein screenshot:

http://www.iamnotageek.com/a/45-p1.php

Die Seite ist zwar auf Englisch trotzdem kannst du da sehr gut erkennen wo das Häckchen zu machen ist.

Quote:

Hast Du noch ne andere Lösung für mich?
Nein, da sp2 die ursache dafür ist weiß ich nichts anderes außer deinstallieren oder nen anderen clienten versuchen...

Morgwen

tommy_schneider September 15th, 2004 08:55 AM

ich habe es gecheckt! Ich habe das Service Pack 2 nicht herunter geladen. Nur das SP 1 ist unter meiner Software zu finden!

Was könnte es jetzt sein?

Sorry, dass ich Dich damit belästige, kenne aber niemand der mir helfen kann.

Morgwen September 15th, 2004 10:56 AM

:confused:

Kontrollier die firewall, wenn es die nich is hab ich auch keine Idee mehr. Sprichst du Englisch oder könnte jemand für dich übersetzten? Die letzte Möglichkeit ist dem Limewire support zu mailen da sitzten die Entwickler und als PRO user müssen sie die helfen.

Morgwen

arne_bab September 15th, 2004 04:37 PM

Änder mal deine Spracheinstellung in "Englisch".

Dann sollte das mit den Verbindungen klappen.

Sollten die Entwickler vielleicht mal noch etwas dran feilen..

tommy_schneider September 16th, 2004 01:08 AM

Die Spracheinstellung änder? vom limewire? wie geht das? Ich bin nicht sehr gut was PC Sachen betreffen.

arne_bab September 16th, 2004 01:16 PM

Unter "Ansicht" (Menüleiste) "Sprache ändern".

tommy_schneider September 17th, 2004 07:43 AM

Danke für den Typ. Aber auch das hat nichts genützt. Bei mir steht weiterhin "keine Verbindung/Dateien"!

Ich vermute es liegt an meinem Router! Ich muss die Port öffnen. Doch ich weiss nicht welche das sind! Nur der Port 6346 reicht auf jedenfall nicht!

Das ist ja nun wirklich zum heulen....!

Zur Info (falls jemand dieses Problem auch hatte)

Ich habe ein PC mit Windows XP Prof. Habe das Service Pack 2 NICHT HERRUNTER geladen! Habe Java installiert! Habe neu seit 2 Wochen ADSL von Blue Win! Seither geht das Limewire nicht mehr! Vorher ist das ganze über ISDN gelaufen! Resp. für kurze Zeit über ADSL von Sunrise! Ich habe meine Firewall aktiviert und habe wie es Limewire vorschreibt den Port 6346 und die IP 127.0.0.1 eingegeben. Es funktioniert aber immer noch nicht! Was habe ich falsch gemacht????

arne_bab September 17th, 2004 01:16 PM

Du musst die Ports nicht nur öffnen, sondern sie auch forwarden (weiterleiten).

Öffne 6346 doch mal für alle IP-Adressen.

Damit gibt fdein Router die Anfragen dann an dich weiter.

tommy_schneider September 20th, 2004 04:08 AM

Danke für den Tip. Doch wie mache ich das genau? Bin nur User und nicht so ein Genie was PC betrifft!

Wie kann ich den Port für alle IP-Adressen öffnen?

ArneBab September 20th, 2004 03:45 PM

Die Frage zur Freigabe muss ich leider an die PC-User unter uns weitergeben.
Bin MacUser und meine Airport-Station macht da keine Probleme...

Forwarden ist wichtig, aber nicht unbedingt nötig. Wenn de es aus hast, kannst due twa 50% der verfügbaren Dateien nicht herunterladen.


All times are GMT -7. The time now is 04:46 AM.

Powered by vBulletin® Version 3.8.7
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.

Copyright © 2020 Gnutella Forums.
All Rights Reserved.