Thread: Ports
View Single Post
  #9 (permalink)  
Old September 3rd, 2006
Hyper-kun Hyper-kun is offline
flame-retardant
 
Join Date: November 22nd, 2005
Posts: 196
Hyper-kun is a great assister to others; your light through the dark tunnel
Default

Hier steht doch alles was man raucht:
http://portforward.com/english/route...B/Limewire.htm

Wenn man einmal nachschaut, was ein Turbolader ist, dann merkt man schnell, dass LimeWire das wohl nicht gemeint haben kann:
http://de.wikipedia.org/wiki/Turbolader

Gerade Open-Source-Software sollte solch dumpfe Marketingfloskeln eigentlich nicht nötig haben. Wer für LimeWire zahlt, der stellt damit vor allem und zu allererst den Fortbestand von LimeWire sicher und entlohnt die Entwickler für ihre Arbeit ganz konkret und finanziell. Die Unterschiede zwischen der Basis- und Vollversion sind ansonsten eher gering. Das "Turbo-Charged" bezieht sich dabei lediglich auf einige Einstellungen, die *meist* dazu führen, dass Downloads schneller von statten gehen. Das heißt allerdings absolut nicht, dass LimeWire irgendwelche Transferraten garantieren könne. Im Gegenteil, LimeWire hat in keinem Fall Einfluß darauf, was im Gnutella-Netzwerk verfügbar ist und welche Bandbreite die einzelnen Teilnehmer zur Verfügung stellen bzw. diesen zur Verfügung steht. LimeWire stellt dazu einzig und allein die Software zur Verfügung, d.h. weder irgendwelche Fileserver - außer der Website natürlich - noch irgendwelche anderen Teile der Infrastruktur - außer evtl. den einen oder anderen Bootstrap-Server.

Niedrige Transferraten sind daher völlig normal, solange nicht eine ausreichende Anzahl bzw. ausreichend schnelle Quellen für eine Datei auffindbar sind. Im Übrigen wird auch nicht jeder Webserver bzw. andere beliebige Internet-Dienst dazu in der Lage sein, eine Verbindung mit 6 Mbit/s auszulasten. Zum einen muss diese Bandbreite auf beiden Seiten verfügbar sein und zum anderen wird diese in aller Regel auf mehrere parallel laufende Transfers aufgeteilt, so dass für jeden dieser nur ein entsprechender Bruchteil beansprucht werden kann.
Reply With Quote