View Single Post
  #9 (permalink)  
Old August 20th, 2006
Hyper-kun Hyper-kun is offline
flame-retardant
 
Join Date: November 22nd, 2005
Posts: 196
Hyper-kun is a great assister to others; your light through the dark tunnel
Default

Gestürmt wird hier gar nichts. Jeder ist selbst dafür verantwortlich was er sich herunterlädt, was er hochlädt und was er mit den Dateien anstellt. Letztlich ist es aber völlig harmlos sich einen Wurm oder Virus herunterzuladen, was sicherlich versehentlich passieren kann. Man kann die entsprechenden Dateien ganz einfach durch Löschen entsorgen. Wenn man sie aber erst einmal ausführt, nützt auch Virenscanner und keine Wurmkur mehr. Da hilft nur noch die komplette Reinstallation des Systems von DVD/CD. Alles anderen Maßnahmen sind definitiv Quacksalberei, Geldschneiderei oder einfach Dummheit. Das wird Ihnen jeder seriöse Administrator bestätigen. Es ist auch völlig nebensächlich, ob es dabei um LimeWire, Gnutella oder das Web geht. Wer (heutzutage immer noch) wild alles herunterlädt und auch noch ausführt, der ist wahrscheinlich auch als Kind auf der Kochplatte eingeschlafen.

Falls Sie unter "klauen" Diebstahl verstehen, kann ich sie beruhigen. Es ist technisch unmöglich durch einen Download einen Diebstahl zu begehen. Das gesuchte Wort ist "Kopieren". Des Weiteren stehen AGBs nicht über dem Gesetz und können keine willkürlichen, sittenwidrigen Regeln festlegen. AGBs brauchen aber auch nichts definieren, was bereits hinreichend in anderen Gesetzen festgehalten ist. Das heißt, es ist nicht alles legal was nicht ausdrücklich durch die AGBs untersagt wird.
Reply With Quote