Thread: Ports
View Single Post
  #2 (permalink)  
Old August 29th, 2006
foolofthehill's Avatar
foolofthehill foolofthehill is offline
The Final Frontier
 
Join Date: March 24th, 2006
Location: Thailand
Posts: 1,974
foolofthehill has a spectacular aura about
Default

Ich geh mal davon aus, dass Sie Windows XP haben.
Das bedeuted, dass Sie sowohl die eingebaute Firewall, als auch die Internet Verbindung einstellen muessen.
Ich selber habe eine Englische Ausgabe von XP und kann Ihnen moeglicherweise nicht die genaue deutsche Bezeichnung liefern. Ich werd's aber versuchen.

Zuerst sollten Sie in LW den Port finden den Sie einstellen muessen. Hierfuer gehen Sie LW>Werkzeuge>Einstellungen>Experte>Firewalls . Hier sollten Sie nun sehen welche Port Nummer LW hat.

Nun sollten Sie mit einem rechten klick auf Ihr Internet-Verbindungs-Symbol rechts unten neben der Uhr zu "Windows Firewall Einstellung aendern" gehen.
Im Ausnahmen Feld sollten Sie nun die vorher abgelesene Nummer einmal als TCP addieren und einmal als UDP. Desweitern sollten Sie schauen ob Limewire als Ausnahme in der Liste erscheint. Falls nicht, addieren Sie es via der Program Taste (add program).

Wenn Sie das getan haben, gehen Sie zum "Experte" Feld. Dort waehlen Sie Ihre Internet Verbindung und klicken "Einstellung..." (Settings). Nun machen Sie genau das selbe was Sie schon unter dem "Ausnahme" Feld getan haben. Addieren Sie einmal TCP und einmal UDP.

Nach all dem muessten Sie normalerweise die Internet-Verbindung trennen und dann wieder Verbinden.
Hoffe das erklaert es ein bischen.......

__________________
"Never Argue With An Idiot. They Will Drag You Down To Their Level, Then Beat You With Experience"
Reply With Quote