View Single Post
  #1 (permalink)  
Old March 31st, 2008
monolake monolake is offline
Apprentice
 
Join Date: March 27th, 2008
Posts: 5
monolake is flying high
Default CABOS startet nicht

Hallo!

Ich bringe Cabos (0.7.9) (ein Limewire-Clone in Java) nicht (mehr) zum Laufen, es erscheint die Fehlermeldung: Cabos konnte nicht gestartet werden, häufig wir dies durch eine Personal Firewall verursacht, die Java den Zugang zum Internet verbietet.

Mein OS ist XP2 (SP3), ich gelange über einen Linksys Router ins Internet.

Bisherige Anstrengungen meinerseits:
1) Firewalls (Active Armor und die FW des Routers) abgestellt, keine Veränderung.

2) Java bei sun gestestet, die sun-site meldet, dass Java in der neuesten Version (1.6.05(?)) korrekt installiert sei. Auch beim Surfen mit IE oder FF scheint Java in Ordnung zu sein.

3) Limewire installiert. Läuft. Keine Fehlermeldungen.

4) Cabos in Zweitrechner, der am gleichen Router hängt installiert: läuft einwandfrei. (Dieser Rechner läuft aber vor allem aus Gründen der Lautstärke nur selten).

Vor längerer Zeit lief Cabos mal auf meinem Hauptrechner, ich musste dann aber eine vollständige Neuinstallation durchführen, seither streikt das Programm.

Besonderheit: Das Windows XP läuft bei mir auf der Partition L:, ausserdem habe ich das PreRelease vom Servicepack 3 drauf.

Hat hier jemand eine Idee, wie ich Cabos doch noch zum Laufen bringen könnte? Für eine Antwort bedanke ich mich schon jetzt mal im voraus!

Kurt
Reply With Quote