View Single Post
  #6 (permalink)  
Old September 28th, 2008
arne_bab's Avatar
arne_bab arne_bab is offline
Draketo, small dragon.
 
Join Date: May 31st, 2002
Location: Heidelberg, Germany
Posts: 1,881
arne_bab is a great assister to others; your light through the dark tunnel
Default

Freut mich, dass der Gnutella Code besser wird! Ist Shareaza inzwischen voll Linux kompatibel?

PS: Eigentlich schon, weil Gnutella schlicht nicht die Versionsnummer "1" hat. Die aktuelle Version ist "Gnutella 0.6" und die nächste wird vermutlich "Gnutella 0.8". Bis Gnutella 1.0 wird es also noch etwas dauern, und bis dahin sollte es nicht wirklich Gnutella 1 genannt werden . Ich kann mir gut vorstellen, dass dabei das DHT den Weg zu Gnutella 0.8 ebnet. Wie weit es sich bis 1.0 noch verändert kann ich nicht sagen; die bereits genutzten (aktuell optionalen) Erweiterungen gegenüber Gnutella 0.6 gehen schon recht weit, und wenn Gnutella 0.8 ähnlich lange verbessert wird wie 0.6, bevor es eine neue Version gibt, rechne ich mit etlichen Jahren bis 1.0
Aber ich nehme es dir nicht irgendwie übel - jeder kommt aus seiner Community, und was in der einen passt muss in der anderen nicht passen; aber es ist allzu leicht in Verhaltensweisen aus der Anderen zurückzufallen .
__________________

-> put this banner into your own signature! <-
--
Erst im Spiel lebt der Mensch.
Nur ludantaj homoj vivas.
GnuFU.net - Gnutella For Users
Draketo.de - Shortstories, Poems, Music and strange Ideas.
Reply With Quote