View Single Post
  #3 (permalink)  
Old November 16th, 2008
pmmkm pmmkm is offline
Novicius
 
Join Date: November 15th, 2008
Posts: 2
pmmkm is flying high
Default

Einen Teil habe ich jetzt schon gefunden, das die Titel weg sind lag ganz einfach daran, das ich die Titel vom USB Stick direkt in das LimeWire Verzeichnis kopiert habe, itunes, das hab ich erst nicht verstanden speichert die Musik nicht automatisch in das itunes musik verzeichnis, da ich die Musik auf dem USB Stick gelöscht habe, oder dieser einfach abgezogen wurde, ist die Musik weg!

Liegt also nicht daran wie in dem Link beschrieben das meine Datenbank corrupted ist sondern ganz einfach ein Bedienungsfehler.


Ok, der zweite Punkt finde ich ist aber wesentlich interessanter und der absolute Hammer!

Es hat sich in meinem itunes ein neues Verzeichnis eingeschlichen ohne das ich dies in irgend einer Form etwas dafür getan hätte. Das Verzeichnis sieht man dann wenn man in den Einstellungen die Suche nach freigegebenen Mediatheken aktiviert hat.

Das absolut merkwürdige ist, das ich Limewire NICHT auf diesem Rechner installiert habe und auch nicht hatte. Ich habe also lediglich Musiktitel die mit Limewire heruntergeladen wurden auf den anderen Rechner kopiert. Viren und Wurmscanner haben nichts gefunden, der Rechner ist erst ein paar Monate alt.

Das Verzeichnis heißt "(Name)´s Limewire tunes" es lässt sich weder löschen noch die Titel irgendwie aufrufen, in dem Verzeichnis stehen jetzt nicht nur die rüberkopierten Musiktitel, sondern alle mit Limewire heruntergeladenen Titel. Es wird aber noch besser, wenn ich jetzt mit dem LimeWire Rechner einen Titel herunterlade, dann erscheint dieser Titel prompt in diesem Limewire tunes im anderen Rechner. Was aber nicht passiert, oder was nicht sichtbar wird, ich lösche generell die Titel im Ordner Network Share, das heißt ich tausche eben gerade nicht.

Das heißt das an den in LimeWire heruntergeladenen Titeln irgend ein Code dranhängt der die Datei als solche Datei kennzeichnet.

Was mich jetzt brennend interessieren würde, wer initiiert das ganze, Lime Wire oder Apple? Will man sich die Daten sichern um den Kunden dann aus der "strafbaren" Situation heraus zu helfen? Um wessen Interessen geht es hier!

Wir werden als Kunden nach Strich und Faden verarscht, das ist die Erkenntnis, das ist ja auch nicht neu, jetzt weiß man schon gar nicht mal mehr von wem und warum :-).
Reply With Quote